Neues vom Förderverein „Jugendsegelyacht Greif von Ueckermünde“ e.V.

Neues vom Förderverein „Jugendsegelyacht Greif von Ueckermünde“ e.V.

Vom 02. bis 04. Oktober 2020 fand die Steuerleutefortbildung statt.
Gut besucht und mit bestätigtem Hygienekonzept. Das ZERUM hatte nach der digitalen Fortbildung im Frühjahr eine gut organisierte Präsenzveranstaltung auf die Beine gestellt. In Arbeitsgruppen wurde der theoretische Teil abgehandelt. Praktischer Seefunk, Kollisionsverhütungsregeln und Meteorologie in der Seefahrt waren die Hauptveranstaltungen. Praktisch wurde mit der Greif An- und Ablegen und bestimmte Manöverhandlungen trainiert.
Es gab auch ausreichend Zeit für gemeinsame oder individuelle Gesprächsrunden am Lagerfeuer. Ein großer Dank gilt dem ZERUM für die perfekte Organisation und Durchführung dieser Weiterbildung unter besonderen Bedingungen.

Artikel lesen >

By | 2020-11-20T08:41:47+00:00 20. November 2020|Presse|Kommentare deaktiviert für Neues vom Förderverein „Jugendsegelyacht Greif von Ueckermünde“ e.V.