Ehrenamtspreis der Stadt Seebad Ueckermünde

Ehrenamtspreis der Stadt Seebad Ueckermünde

In einem feierlichen Rahmen zum 2. Ehrenamtstag der Stadt Seebad Ueckermünde wurde am 29.11.2017 im Haus des Gastes im Tierpark Ueckermünde verdienstvolle Bürgerinnen und Bürger für die erbrachten ehrenamtlichen Leistungen gedankt und mit einer Ehrenplakette und Urkunde geehrt.
Auch unser Vorstandmitglied für Schiffsbetrieb, Eckhard Budy, erhielt durch den Bürgermeister der Stadt Seebad Ueckermünde, Herrn Gerd Walther, für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten Dank und Anerkennung.
Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Schiffsführer auf der Jugendsegelyacht „Greif von Ueckermünde“ hat er viele ehrenamtliche Stunden für die Betreuung und sachkundige Beratung beim kompletten Innenausbau des Schiffes geleistet. Ohne seine Fachkenntnisse und sein Engagement wäre der Umbau des Schiffes, welches seit 1961 in Ueckermünde seinen Heimathafen hat und mit der Stadt historisch verbunden ist, nicht zu realisieren gewesen.
Z. Zt. Ist er mit der Winterfestmachung des Schiffes beschäftigt und organisiert den Abbau des Großmastes, des Klüverbaums und des Besanbaums zur Reparatur und Aufarbeitung.
Ohne seine hohe Einsatzbereitschaft und sein persönliches Engagement wäre der Einsatz des Schiffes in der Saison, welche vom Mai bis Oktober ein stets ausgelastetes Schiff bringt, in dieser Form nicht denkbar.
Herr Eckhard Budy leistet für den Förderverein Jugendsegelyacht Greif von Ueckermünde e.V. eine nicht hoch genug zu schätzende ehrenamtliche Arbeit.

By | 2017-12-11T16:20:12+00:00 4. Dezember 2017|News|Kommentare deaktiviert für Ehrenamtspreis der Stadt Seebad Ueckermünde